WoW: Nerfs für viele Mythisch-Plus-Dungeons - Nekrotische Schneise bis Theater

WoW: Nerfs für viele Mythisch-Plus-Dungeons - Nekrotische Schneise bis Theater (1)

Nachdem in den vergangenen Wochen vor allem der Schlachtzug, das Mausoleum der Ersten, Ziel von diversen Nerfs in WoW war, kümmern sich die Entwickler nun um die Mythisch-Plus-Dungeons. Dabei beginnen sie mit massiven Abschwächungen in der Nekrotischen Schneise, den Blutigen Tiefen, den Spitzen des Aufstiegs und dem Theater der Schmerzen.

In den vergangenen Wochen wurde es fast schon zum Running Gag. Wann immer Blizzard Patch Notes zu einem neuen Hotfix in WoW veröffentlicht hat, konnte man sich sicher sein, dass mehrere Einträge sich um Nerfs des aktuellen Raids, das Mausoleum der Ersten, drehen. In großer Regelmäßigkeit wurden Fähigkeiten abgeschwächt, Lebenspunkte reduziert und Timer verändert - alles, damit die Bosse leichter werden und mehr Gruppen sie besiegen konnten.

Doch damit scheinen die Entwickler nun vorerst fertig zu sein, oder zumindest eine Pause einzulegen. Denn die aktuellen Hotfixes drehen sich nicht um Nerfs im Raid, sondern um Nerfs in Mythisch-Plus-Dungeons. Das Balancing-Team hat also seinen Fokus zumindest zwischenzeitlich mal verschoben. Eventuell hat das kommende Global Final der Mythic Dungeon International etwas damit zu tun. Dieses startet nämlich am 08. Juli, also in etwa 4 Wochen. Vielleicht sind die Entwickler aber mittlerweile auch einfach zufrieden mit dem Stand im Mausoleum und sehen keine Notwendigkeit für weitere Nerfs.

WoW: Hotfix vom 09. Juni 2022

Blizzard
Hallo zusammen.
Wir haben kürzlich einen Hotfix eingespielt, der den Schwierigkeitsgrad einiger Dungeonbegegnungen anpasst. Hier sind die Änderungen:

  • Nekrotische Schneise
    • Nalthor der Eisbinder
      • Die Absorption von "Eisgebundene Aegis" wurde auf dem Schwierigkeitsgrad "Mythisch" um 20% reduziert.
  • Blutige Tiefen
    • Henker Tarvold
      • Schaden von 'Züchtigen' um 20% verringert.
    • Großaufseherin Beryllia
      • Der Schaden von 'Quälen' wurde um 20% verringert.
      • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Fähigkeiten mit dem Affix 'Verstärkt' statt mit dem Affix 'Tyrannisch' skalierten.
  • Spitzen des Aufstiegs
    • Astronos, Lakesis und Klotos
      • Gesundheit um 20% verringert.
      • Der Schaden von 'Aura der Einschüchterung' wurde um 20% verringert.
  • Theater der Schmerzen
    • Xav der Unbesiegte
      • Der Schaden von 'Seismischer Sprung' wurde um 10% verringert.

Neben diesen Dungeons-Nerfs gab es lediglich noch zwei weitere Anpassungen, die lediglich zur Fehlerbehebung dienten. So wurde der Tooltip von Hallende Entschlossenheit des Gladiators angepasst und der Veränderliche Naarusplitter sollte in BC Classic nun nicht mehr die Abklingzeiten von nahen Spielern beeinflussen.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top